Felix Neureuther Schulcamp

„Es war ein toller Skitag und hat mir riesig Spaß gemacht“, zieht Skistar und Pate des Projekts WintersportSCHULE Felix Neureuther Fazit nach dem Schulcamp.

„Wahnsinn mit welchem Einsatz die Kids auf der Piste unterwegs waren. Ich bin echt beeindruckt, mit wie viel Leidenschaft und Freude alle dabei waren. Das hat mich wirklich inspiriert. Es ist schön zu sehen, wenn ich die Mädels und Burschen für den Sport und speziell das Skifahren begeistern kann.“

Der Traum einmal im Leben mit einem echten Skistar auf der Piste zu stehen ging dieses Jahr für die Klasse 10b aus Koblenz in Erfüllung. Zuvor hatten sie sich mit ihrem Bewerbungsvideo für das Felix Neureuther Schulcamp gegen 140 Mitbewerber durchgesetzt. „Felix live zu erleben ist ein richtig cooles Gefühl. Es macht mega Spaß“, erzählt Franka.

Viele Mädchen und Jungen standen am Projekttag sogar das erste Mal auf Skiern. Ein weiteres Highlight für die Schüler war die Besichtigung der Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen, wo sie in Schwindel erregender Höhe Fotos mit dem Profi-Rennläufer machen konnten. Auch stand Felix Neureuther den ganzen Tag über Rede und Antwort: „Man kann mit ihm wirklich über alles reden, einfach fantastisch“, berichtet Max. Zum Abschluss des spannenden Tages wartete noch eine Schneeschuh-Wanderung durch die Garmischer Winterlandschaft auf die Schülerinnen und Schüler der 10b.

Am Ende des Tages waren sich alle Schülerinnen und Schüler einig: Ein „sau geiles“ Camp.

Ein Projekt der Stiftung
Sicherheit im skisport
Projektleitung & Umsetzung
Initiatoren